Über uns

Firmenchronik

Im Mai 1937 hat Glasermeister Ernst Kugel in einer kleinen Werkstatt in der Lindenstraße in Pliezhausen den Betrieb gegründet. Während des Krieges musste er seine Werkstatt für einige Jahre stilllegen, weil er bei Kriegsbeginn eingezogen wurde. 1947 begann er in der Friedrichstraße ein Wohn- und Geschäftshaus zu bauen. Bereits 1949 wurde ein Werkstattanbau notwendig. 1956 wurde der Betrieb um ein Ausstellungsgebäude erweitert und 1962 folgte der Späneturm.

Sohn Ernst-Dieter Kugel übernahm 1971 den Betrieb und ergänzte noch im selben Jahr die Gebäude um einen weiteren Anbau, der zur Farbbehandlung der Fenster benötigt wurde.

Am 1. Januar 2000 ging der Betrieb an den Sohn Jürgen Kugel über und wird somit bereits in der dritten Generation geführt.

Heute

Sie wünschen Service & Ausstattung rund ums Fenster... das habe ich zu bieten!

Erfahrung und Wissen aus knapp acht Jahrzehnten familiengeführtem Handwerksbetrieb im Bereich Glaserei, Fensterbau und Sonnenschutz sind die Basis für meinen Service.

Professionelle Insektenschutzlösungen und Lichtschachtabdeckungen erhalten Sie ebenso wie Rollläden, Innenjalousien, Rollos und Plissees namhafter Hersteller. Und natürlich führe ich als Glasermeister und Fensterbauer kleinere Beschlagreparaturen, Reparaturverglasungen und Fensterwartung durch.
Eben alles, was in Größe und Gewicht "Ein-Mann-Montage" möglich ist.

"Qualität & Service meisterhaft" ist mein Motto!
Diesem Anspruch stelle ich mich täglich neu und empfehle mich für Ihr nächstes "Projekt".

Ihr Glasermeister Jürgen Kugel

KUGEL
Insektenschutz & Fenster-/Rollladenservice
Friedrichstr. 33
72124 Pliezhausen

07127 - 97 23 80
07127 - 97 23 82

Mail: info@kugel-glaserei.de